Das da oben, das ist die Erfinderin von "Chilli & Jens" und den "Wuppertaler Waldfreunden".
Sie hat einen ziemlich normal Namen, sie heisst: Susann Pfeiffer.
Ja, das bin ich wohl. Kurz ein paar Worte zu meiner Person:
Ich wurde Anfang der 70er im schönen Bergischen Land in der Nähe Wuppertals geboren.
Im Jahre 2016 hatte ich eine Eingebung...Ich traf eine Freundin mit einem unglaublich großen, zotteligen Hund..der total gefährlich aussah, aber gar nicht wusste, dass er so aussieht. Er benahm sich eher wie ein kleiner Welpe. Da ich selbst immer ein kleiner Angsthase war, wäre ich fast vor Angst in Ohnmacht gefallen! Zudem "chille" ich wirklich gern und trage daher bei meinen besten Freunden den Spitznamen "Chilli". 
So wurde also die kleine rosa Angsthäsin namens "Chilli" geboren. Und dieser Hund, namens Jimmy, wurde zur Inspiration des Hundes namens "Frank" in meiner Geschichte. Mein allerallerallerbester Freund heisst "Jens" und ist in meinem Buch ein Igel und natürlich auch hier mein allerallerallerbester Freund!
Er wohnt in Wuppertal. Genau wie ich!! Toll, oder?
Und aus der Liebe zur Heimatstadt und all den Geschichten um mich herum, ist einfach eine kleine Kindergeschichte entstanden. Sicherlich ein wenig autobiografisch, aber das ist wohl bei allen Schriftstellern so. ;)
Es entstand also bereits 2016 dieses erste Manuskript und auch viele viele Ideen, wie die Figuren in dem Kinderbuch wohl aussehen könnten. Ich begann sie zu modellieren, die erste Geschichte zu schreiben und die Figuren zu zeichnen und zu illustrieren.
2019 war ich dann eeeendlich fertig mit dem 1. Manuskript und den Figuren, die im 1. Band alle mitspielen.

Und nun ist mein 1. Buch im März 2020 endlich erschienen!
Ihr könnt es HIER bestellen!
Haltet Euch zudem gern unter der Rubrik "BLOG" auf dem Laufenenden!

Liebste Grüße aus Wuppertal!
Eure
Susann
Back to Top